In article <3pqli7$39v@news.tuwien.ac.at>,
Guenther Leber <guenther@vmars.tuwien.ac.at> wrote:

>Ich sehe nur Postings von 5 - 6 verschiedenen Leuten.  Ein
>Abstimmungsergebnis von 5:1 (wobei ich hier absolute Zahlen meine)
>rechtfertigt kaum eine eigene Group.  Nachdem sich viele Leute auch nicht
>posten trauen und so eine Abstimmung eine gewisse Zeit benoetigt, ist es
>sinnvoll die Abstimmung via Email zu machen und nach ca. 1er Woche das
>Ergebnis bekanntzugeben (dann vielleicht 500:7 pro ;-)

Bis jetzt hat es mit einer kurzen diskussion noch immer funktioniert. Es
ist nicht das ziel der diskussion festzustellen ob 5000 regelmäßige
leser vorhanden sind, sondern es geht darum das themenfeld abzugrenzen
und einen sinnvollen namen in der hierarchie zu finden. Die evaluierung
erfolgt nach der erzeugung der gruppe; wenn sich nichts tut in der
gruppe wird sie wieder weggelöscht (kann ich mir bei *.linux* nicht
vorstellen). BTW, danke anonymer newsadmin aus Wien der das regelmäßig
macht. :-) Ich sehe keinen grund, zu einem formalen abstimmungsmodus
überzugehen solange nicht irgend ein idiot anfängt wild gruppen zu
erzeugen, ohne at.news vorher zu fragen.

Das einzige was mir in der at-hierarchie abgeht ist eine aktuelle
liste der aktiven newsgroups. Was bei uns in Linz angeboten wird
unterscheidet sich ziemlich von jedem anderen server in Österreich.
Ein regelmäßiger sync wäre nicht schlecht.

Keep :), Peter.

Fine. Where are you going? - Out.
Email: Peter.Pregler@risc.uni-linz.ac.at
Peter Pregler / RISC, University of Linz, Austria