In article <3pt4n3$e5s@news.tuwien.ac.at>,
Guenther Leber <guenther@vmars.tuwien.ac.at> wrote:
>In <3ps2oe$pcs@alijku06.edvz.uni-linz.ac.at> ppregler@risc.uni-linz.ac.at (Peter Pregler) writes:
>
>[ included matter deleted ]

>Nur eine kleine Frage:  Willst Du solche Postings beantworten?  IMHO werden
>Leute, die die Kompetenz besitzen diese Fragen zu beantworten, diese Newsgroup
>nicht lesen.  Was, glaube ich, bei den weltweiten Linux-gruppen fast schon
>der Fall zu sein scheint, da in dieser Diskussion (fast?) einhellig bestaetigt
>wird, dass man comp.os.linux.* nicht (mehr) lesen kann.

Für mich ist USENET geben und nehmen. Wenn ich zu einer frage eine
antwort weiß beantworte ich sie auch. Wieder anders rum gefragt, wieso
bekomme ich innerhalb von einem tag brauchbare antworten auf fragen in
z.b. comp.sys.next.xyz? Es findet sich komischerweise meistens wer, der
was weiß. Wenn die leserschaft zu klein bzw. wenn das volumen zu groß
ist, schaut's anders aus. Für linux hab ich in at keine bedenken.

Distributions sind zwar nett, aber es ist nicht etwas das wir in
Österreich tun können um das problem überbordeneder internationaler
newsgroups zu lösen. Wenn alle Österreicher nur noch in die domain at
posten, ändert sich nichts. Vielleicht setzt sich eine netiquette in ein
paar jahren durch, aber ich hätte gerne eine lösung hier und jetzt. ;-)

VOTE for at.comp.os.linux! :-)

-PePr.

Huh, say, any youze wimmen bring any neat weapons wit ya?
Email: Peter.Pregler@risc.uni-linz.ac.at
Peter Pregler / RISC, University of Linz, Austria