Neue Gruppe "at.linux" angelegt !

Subject says it all !

        Eine Erklaerung zu "at.linux"
        ===============================

1) Die oesterreichische Linux-Gemeinde
   braucht ein eigenes Forum, eine eigene
   Newsgroup

2) fuer nicht oesterreich-spezifischen
   deutschsprachigen Informationsaustausch
   der Linux-Gemeinde gibt`s

         de.comp.os.linux

   Mit anderen Worten: fuer alle, die in ihrer
   Muttersprache posten wollen (oder muessen)

3) at.comp.os.* gibt`s bis dato nicht
   (Hierarchiediskussion !?!)

4) Ein Betriebssystem (eigentlich also "bs" und nicht
   "os") gibt's schon auf at-Ebene:

               "at.novell"

               "at.linux"

   ist - so meine ich - genauso wichtig

5) Namen von Newsgruppen sollten einpraegsam (und
   kurz) sein

6) 2 Votings (at.comp.os.linux, at,linux) haetten
   die Leute nur verwirrt, ich fuehre deshalb
   in diesem Fall entgegen meiner Ankuendigung
   kein Voting durch !

Der Linux-Gemeinde in Oesterreich ist damit - so
hoffe ich - Genuege getan.

Es wuerde mich sehr freuen, wenn sich auf dieser
neuen Newsgroup nun wirklich einiges abspielt
(Ankuendigungen von Meetings, ...).

In der Hoffnung, damit etwas Sinnvolles fuer die
oesterreichische Newsgemeinde (also nicht nur
fuer die Leser von "at.news") gemacht zu
haben

Martin

--
---