PR: Technik: ATG

ATG - Antitemporales Gezeitenfeld

Beschreibung

Schutzfeld, das seinen Inhalt "in eine noch nicht definierte Zukunft" versetzt, und damit aus dem Normaluniversum herauslöst.

Verbindung zum Normaluniversum kann über sog. Temporalschleuse oder Transmitter hergestellt werden.

Verwandt mit den Relativschirmen der Posbis.

Leistung

Merkur-ATG
Durchmesser >= 10 Lichtstunden
Zeitdifferenz >= 5 Minuten
Mini-ATG
Durchmesser 222 m
Zeitdifferenz <= 2 Sekunden

Einsatz

3430 wurde das Sol-System im "Fall Laurin" durch ein ATG-Feld um 5 Minuten in die Zukunft versetzt und so seine Vernichtung vorgetäuscht. Die ATG-Anlage auf dem Merkur wurde während der Larenkrise zerstört. Zu Zeiten der kosmischen Hanse wurde ein Mini-ATG entwickelt, mit dem die Hälfte der Tsunami-Flotte ausgestattet wurde. 1289 NGZ wurde das Merkur-ATG während der Tolkander-Krise reaktiviert und wieder zerstört.

Erstes Erscheinen

2437(?) war das Enemy-System der Zeitpolizisten in ein ATG-Feld gehüllt.