PR-Graphiken v. M. Prieskorn

Die Basis

3 Bilder, 27 ... 66 k

Old Man

8 Bilder, 28 ... 66 k

Andere Raumschiffe

13 Bilder, 11 ... 49 k

Planeten

4 Bilder, 7 ... 18 k
Michael Prieskorn schrieb dazu:
Diese Perry Rhodan-Grafiken habe ich im Laufe eines Jahres erstellt, und sie wurden z.T. in einigen PR-Heften abgedruckt.

Als Hardwarebasis dient ein Apple PowerMacintosh 8500/132. Die CPU ist ein 604-RISC Prozessor mit 132 MHz, 112 MB Arbeitsspeicher, QuickDraw 3D-Accelerator, mehrere GigaByte Festplatten und zwei 20" Trinitron Monitore mit einer Gesamtauflösung von 2560 x 1024 Pixel. Als Software benutze ich StudioPro von Strata (soll es ab Januar auch für Windows geben). Die Raumschiffe werden dreidimensional aus Tripolygonen zusammengesetzt und wahlweise nach dem Raytracing-, Phongshading- oder Raydiosity-Verfahren gerendert. Der Hintergrund wird meist später mit ColorSudio oder Photoshop eingepaßt. Die Druckausgabe erfolgt über Quark XPress. Fremdartige Planetenlandschaften werden mit KPT Bryce (File 025 bis 028) erstellt und gegebenfalls mit StudioPro-Grafiken kombiniert (Maskierung, Retusche ect.).

Diese Bilder dürfen, auch ausschnittsweise, nicht kommerziell verwendet werden.

Copyright © 1996, Michael Prieskorn