Re: Neue Gruppe "at.linux" angelegt !

In article <3qa82s$16tq@ftp.univie.ac.at>,
ma@snoopy.cc.univie.ac.at (Martin Angebrandt) says:

>Subject says it all !

Vollkommen richtig, man braucht's nur lesen und fragt sich, wozu die
ganze Diskussion der letzten Wochen dann eigentlich gut war, wenn
sich eines schoenen Wochenendes dann der Herr Angebrannt hinhockerlt
und eine Newsgroup in die Welt fahren laesst, die man ja angeblich
so einfach nicht machen sollte, weil sie sonst schneller wieder weg
ist, als sie bei allen bekanntgemacht werden kann, oder? Hiess es
das nicht bis vor wenigen Tagen? Ja, da muss man diskutieren, eine
grundsaetzliche Diskussion ueber Gruppenhierarchien, eine Diskussion
ueber die Idee, die hinter dieser Gruppe stehen soll, eine Diskussion
ueber den Namen, unter dem diese Gruppe angelegt werden soll und
letztlich ein Voting, weil zwei von fuenfzig Leuten gemeint haben,
at.linux gefaellt ihnen besser als at.comp.os.linux (ja, ja, leider
war halt einer von den zwei der news-admin).

Und so spielt man dann die grosse Demokratie und am langen Wochenende
mit Fenstertag legt man dan klammheimlich das an, was in einem
ordentlichen CFV nie mit diesem Namen durchgegangen waere. Dann
haetten wir's wirklich auch gleich selbst machen koennen. Danke!

>        Eine Erklaerung zu "at.linux"
>        ===============================

Soweit kommt's noch, dass wir uns jetzt auch noch erklaeren lassen
duerfen, warum wir ohne CFV dafuer gevotet worden sind. Devot, devot.

>2) fuer nicht oesterreich-spezifischen
>   deutschsprachigen Informationsaustausch
>   der Linux-Gemeinde gibt`s
>
>         de.comp.os.linux

sic!

>3) at.comp.os.* gibt`s bis dato nicht
>   (Hierarchiediskussion !?!)

Wann? Naechstes Wochenende bei M.A. im stillen Kaemmerlein unter
Ausschluss der Oeffentlichkeit?

>6) 2 Votings (at.comp.os.linux, at,linux) haetten
>   die Leute nur verwirrt, ich fuehre deshalb
>   in diesem Fall entgegen meiner Ankuendigung
>   kein Voting durch !

Ja ja, das koennte der Joergl auch gesagt haben: Demokratie verwirrt
die Leute nur, deshalb entscheide trotz aller Wahlversprechen
ich alleine darueber, was geschieht und wie!

>Der Linux-Gemeinde in Oesterreich ist damit - so
>hoffe ich - Genuege getan.

Genuege vielleicht. Genugtuung noch nicht.

>Es wuerde mich sehr freuen, wenn sich auf dieser
>neuen Newsgroup nun wirklich einiges abspielt
>(Ankuendigungen von Meetings, ...).

Ich hoffe, auch _in_ der Newsgroup ;-)

>In der Hoffnung, damit etwas Sinnvolles fuer die
>oesterreichische Newsgemeinde (also nicht nur
>fuer die Leser von "at.news") gemacht zu
>haben

SONDERN? at.tatblatt?

PS: Auch Groer hat etwas fuer seine Gemeinde getan. Er hat geschwiegen.

Chris

= Christian Unfried                   = eMail: chris@ebweb.tuwien.ac.at =
= Universitaet Wien / TU Wien         = WWW: http://ebweb.tuwien.ac.at/ =
= Oesterreich                         =      unfried/home.html          =
= "der Takt", Zunge der Neuen Secession:                                =
=     http://ebweb.tuwien.ac.at/unfried/dertakt/                        =