hjp: projekte

Projekte

Aktuell

gps
Experimente mit GPS.
simba
Ein Backup- und Archivierungstool.
qpsmtpd
I bastle ein wenig am qpsmtpd SMTP-Server mit.

Luftschlösser

Ideen, aus denen vielleicht eines Tages Projekte werden.

Faxe - Fingerfriendly Alternative to Xml Editing
Eine Markup-Sprache.
messaging
Ideen für ein dezentrales, weitgehend spam- und abhörsicheres Messaging-System.

Ruhend

Projekte, die irgendwann aufgeben wurden, bei denen ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben habe, dass sie eines Tages wiederbelebt werden.

linux-backup-suite
Nie über das Lastenheft hinausgekommen. Derjenige, der das auf der LUGA-Mailingliste losgetreten hat, hat wohl einen leichten Schock bekommen, als er die Wunschliste gesehen hat :-). Die Requirements zusammenzuschreiben, war mein einziger Beitrag zu dem Projekt, und ich denke, dass es eine recht gute Checkliste zur Evaluation von Backup-Software abgibt. Einige der Ideen sind in simba eingeflossen.

Abgebrochen

ecofocus
SFHINX
der Science Fiction, Fantasy und Horror Index.

Beendet

dsb
"distributed secure backup". Ich bin mir nicht sicher ob ich das als "beendet" oder "ruhend" klassifizieren soll. Es ist seit Jahren unverändert im Einsatz, also offensichtlich irgendwie fertig. Aber es gäbe noch so viel daran zu verbessern ...