Gerhard Schneider (root@ilfb03.tuwien.ac.at) wrote:

: Lieber 9568 (bei mir sind es derzeit 12692) Newsgroups, als 3000 Newsgroups
: mit 500 neuen Postings taeglich..

Richtig!

: Ziel der ganzen Sache war es (wie alle wissen, die beim letzten Linux-
: User-Treffen an der TU dabeiwaren :-), eine Newgroup zu generieren, in die
: sich der kleine oesterreichische Linux-Neuling hineinzuposten getraut, ohne
: befuerchten zu muessen, in kleine Stuecke gerissen zu werden (aufgrund so
: grosser Fehler wie das Posten in die falsche Sub-Gruppe, Nicht-Richtig-Lesen
: der FAQ etc.).

Genau! Ich hab die comp...linux.. auch deswegen aufgegeben, weil ich ausser
catchup eh nichts mehr gemacht hab, dasselbe gilt fuer de.comp.os.linux.
Wenn eine Newsgroup einmal pro Tag mehr als 100 Artikel reinkriegt,
kann man sie so ziemlich vergessen. Es sinkt ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass
jemand die eigenen Anfragen liest, extrem stark ab, ausser, man schreibt
immer auffaelligere Titel. Und die wirklich interessanten Dinge uebersieht man
auch viel leichter. Ausserdem finde ich es ausgesprochen muehsam, bei jedem
Posting Distribution: at hinschreiben zu muessen, abgesehen davon, dass man
das bei jedem 2. Posting vergisst.

Hat man einmal wirklich schwierige Fragen, die in at... keiner beantworten
kann, dann kann man eh immer noch dorthin posten.

: und daher nicht von irgendeinem News-Admin irgendeines ZID irgendeiner Uni
: abhaengige) Weg einer TU-Newsgroup, in die alle anderen zu posten herzlich
: eingeladen sind :-(

Mir waer ein at.comp.os.linux schon lieber!

--
  ,-~~-.___.      Heidrun Kirchweger          ,-~~-.___.
 / |  '     \     Department of Mechanics    / ()=(()   \