ppregler@risc.uni-linz.ac.at (Peter Pregler) writes:

>Umgekehrt, was gibt es für einen grund ein posting 'I cannot compile the
>kernel - HEEELP!!!' um die ganze welt zu schicken, wenn es in österreich
>genug leute gibt, die das beantworten können. Wenn die ganze welt gleich
>in die ganze welt schreit, dann ist das ergebnis eine unbrauchbare
>comp.os.linux.* hierarchie.

Das stimmt. Andererseits weiß ich nicht, ob ich eine Gruppe, die (fast)
nur aus Hilferufen besteht, lesen würde. Ich habe zwar ein bißchen
einen Lehrerkomplex, aber alles hat seine Grenzen.

Aber vielleicht, sollten wir wirklich einmal anfangen einzugrenzen, was
wir uns von der Gruppe versprechen:

Diskussion österreichspezifischer Themen: eher nicht (was soll an
	Linux österreich-spezifisch sein?)

Linux-Gruppe mit überschaubarem Artikelaufkommen: ja.

Entlastung der Main-Linux-Hierarchie: ja, ist aber wohl nur ein Tropfen
	auf den heißen Stein (es sei denn, die anderen machen das auch)

Event-Ankündigungen: ja (obwohl das vielleicht auch andere interessiert.
	Ich war vorletzte Woche in Berlin, wenn das nur in Deutschland
	angekündigt worden wäre, hätte ich möglicherweise nie davon
	erfahren).

	hp
--
   _  | Peter Holzer | Systemadministrator WSR | hjp@wsr.ac.at
__/   |   die Länge des Meters um 0.345034 Promille verkürzt"