HJP PR: 3D-Modell-Archiv

Das Perry Rhodan 3D-Modell Archiv


Hier entsteht ein Archiv von 3D-Modellen von Raumschiffen, Geräten, Gebäuden, etc. aus der Perry-Rhodan-Serie. Die Modelle sind nun nach mehreren Kriterien sortiert:

Modelle nach Datum sortiert

Hier sind alle Modelle von 1996 bis heute nach Datum sortiert aufgelistet.

Modelle nach Kategorie sortiert

Kategorien sind:


Copyright

Das Copyright für alle hier abgelegten Files bleibt beim jeweiligen Autor, ich bin nur der Bibliothekar. Bezüglich der Verwendungsrechte würde ich etwas Ähnliches wie die GPL vorschlagen: Alle Files dürfen beliebig verwendet und verändert werden, solange das Ergebnis ebenfalls wieder in Source-Form zugänglich gemacht wird, und die Autoren de verwendeten Files in den Credits genannt werden.

Beiträge

Ihr könnt mir Beiträge auf zwei Arten schicken:

Per Mail an hjp@hjp.at:
Das File bitte als MIME Attachment oder uuencoded schicken.

In jedem Fall wäre es mir recht, wenn alle benötigten Files in einem Archiv (z.B. .zip oder .tar.gz) untergebracht sind. Ein kleines JPEG-File als "Appetitanreger" schadet auch nicht.

Fileformate

Ich nehme prinzipiell alle Fileformate an, es sollte nur klar sein, von welchem Programm das File verarbeitet werden kann. Wenn möglich, ist eine Konversion in ein »allgemein lesbares« Format wie z.B. DXF wünschenswert, aber da dabei immer Daten (z.B. Texturen) verlorengehen, sollte auch das Source-File dabei sein.