Peter Pregler (ppregler@risc.uni-linz.ac.at) wrote:
: In article <3pt46e$dd8@news.tuwien.ac.at>, Guenther Leber <guenther@vmars.tuwien.ac.at> wrote:
: > In <3ps258$p8g@alijku06.edvz.uni-linz.ac.at> ppregler@risc.uni-linz.ac.at (Peter
:  Pregler) writes:
: >
: >Nun, ich wuerde fuer 5 oder 10 Leute keine österreichweit verteilte
: >Newsgruppe anlegen.  Man sollte nicht vergessen, daß alle diese Ressourcen
: >etwas kosten, nur wir auf den Universitäten sind so glücklich, nichts
: >dafür zahlen zu müssen.

: 1) Wenn fünf bis zehn leute diskutieren heißt das nicht, daß auch nur
:    diese leute das zeug dann auch verwenden.
: 2) Ich habe nichts gegen eine abstimmung. Ich halte nur fest, daß es
:    meines erachtens zur zeit einfach zeitverschwendung ist. Wieso jetzt
:    schon bürokratisch werden?

: >> Das einzige was mir in der at-hierarchie abgeht ist eine aktuelle
: >> liste der aktiven newsgroups. Was bei uns in Linz angeboten wird
: >> unterscheidet sich ziemlich von jedem anderen server in Österreich.
: >> Ein regelmäßiger sync wäre nicht schlecht.
: >
: >Nun das ist zwar nicht schwer herauszufinden (wenn man einen guten
: >Newsreader verwendet ;-), aber für Neulinge ist so etwas auf jeden Fall
: >interessant.

: Genauso leicht ist es anscheinend mißverstanden zu werden (*seufz*). Es
: ging mir in diesem fall um CONTROL-messages für NewsAdmins zur
: synchronisation von News-Servern und nicht um listen für Newbies.

Du meinst wahrscheinlich

	checkgroups

Messages, mit denen man eine ganze Hierarchie auf Richtigkeit
ueberpruefen kann.

Martin
--
---